Hygienekonzept
Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstandes von 1,5 m der Kunden
· Termine werde unter Berücksichtigung von Leerlaufzeiten vergeben, so dass die Kunden sich beim
Eintritt in und Austritt aus der Praxis nicht begegnen.
· Der Mindestabstand wird lediglich für den Zeitraum der Behandlung zwischen Kunde/
Kundin und Behandelnder unterschritten.
Hygienemaßnahmen
· Handdesinfektion:
Den Kunden steht beim Betreten der Praxis Desinfektionsmittel zur Verfügung
· Mund-Nasen-Schutz:
Die Behandelnde trägt während der gesamten Behandlungszeit einen Mund-Nasen-Schutz. Die Kunden tragen außer während der Gesichtsmassage einen Mund-Nasen-Schutz
· Desinfektion der Kontaktflächen:
Nach der Behandlung werden sämtliche Kontaktflächen (Liege, Türklinken, Sanitäranlagen etc) desinfiziert.
· Für jeden Kunden / jede Kundin wird zur Körperbedeckung ein separates Tuch sowie eine
Einwegabdeckung der Kopfstütze verwendet, die nach der Behandlung entfernt / entsorgt wird.
· Belüftung:
Nach jeder Behandlung erfolgt eine Durchlüftung des Praxisraumes durch Öffnen der Fenster.
Allgemeines
· Die Kunden sind mindestens mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
registriert. Im Infektionsfall ist eine Nachverfolgung möglich.
· Personen mit Erkältungssymptomen erhalten sind von der Behandlung ausgeschlossen
Ab dem 23.August 2021 müssen umgeimpfte Personen bei Dienstleistungen mit Körperkontakt einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht
älter als 48 Stunden) in Innenbereichen vorlegen.
Stand 23. August 2021