Hygienekonzept

 

Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstandes von 1,5 m der Kunden

·       Termine werde unter Berücksichtigung von Leerlaufzeiten vergeben, so dass die Kunden sich beim Eintritt in und Austritt aus der Praxis nicht begegnen.

·       Der Mindestabstand wird lediglich für den Zeitraum der Behandlung zwischen Kunde/ Kundin  und Behandelnder unterschritten.

Hygienemaßnahmen

·       Handdesinfektion: 
Den Kunden steht beim Betreten der Praxis Desinfektionsmittel zur Verfügung

·       Mund-Nasen-Schutz: 
Die Behandelnde trägt während der gesamten Behandlungszeit einen Mund-Nasen-Schutz. Die Kunden tragen außer während der Gesichtsmassage einen Mund-Nasen-Schutz

 

·       Desinfektion der Kontaktflächen:
Nach der Behandlung werden sämtliche Kontaktflächen (Liege, Türklinken, Sanitäranlagen etc) desinfiziert.

 

·       Für jeden Kunden / jede Kundin wird zur Körperbedeckung ein separates Tuch sowie eine Einwegabdeckung der Kopfstütze verwendet, die nach der Behandlung entfernt / entsorgt wird.

 

·       Belüftung:
Nach jeder Behandlung erfolgt eine Durchlüftung des Praxisraumes durch Öffnen der Fenster.

 

Allgemeines

·       Die Kunden  sind mindestens mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse registriert. Im Infektionsfall ist eine Nachverfolgung möglich.

·       Personen mit Erkältungssymptomen erhalten sind von der Behandlung ausgeschlossen

Ab dem 23.August 2021 müssen umgeimpfte Personen bei Dienstleistungen mit Körperkontakt einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) in Innenbereichen vorlegen.

Stand 23. August 2021